NewsBack to News

Back to News
OrangeLine

Select World für Douglas: Schönheit auf Weltniveau

 Select World präsentiert eine neue Imagekampagne für Douglas: authentisch und dennoch glamourös, zeitlos, schwarz weiß und damit aktueller denn je.

„Wir arbeiten seit Oktober 2017 mit Select World, um unserer Marke neue Impulse zu geben.“ sagt Lucas van Eeghen, CMO von Douglas. „Der neue Markenauftritt ist dabei ein wesentlicher Schritt. Konzipiert und realisiert von Select World, zeigt er eine moderne Haltung zur Schönheit, bei der Selbstverständnis und Selbstvertrauen im Zentrum stehen.“

Fotografiert wurde diese Strecke von dem legendären, international renommierten, deutschen Fotografen Peter Lindbergh. Dies war eine wegweisende Entscheidung, denn Lindbergh steht wie kein anderer für Echtheit in Schönheit. “Er war immer schon ein passionierter Verfechter von wenig Fotoretusche, und sprach oft über die Kraft und besondere Ausstrahlung von Imperfektion. Für eine Kampagne über authentische Schönheit war Peter Lindbergh ganz klar die natürliche Wahl”, sagt Will Matthews, Executive Creative Director bei Select World. “Peter Lindbergh ist nicht nur einer der talentiertesten und bekanntesten Fashion Fotografen, er ist auch ein kompromissloser Künstler, der schlicht und einfach Authentizität verkörpert.“

Die Auswahl der Models die Select World vorgeschlagen hat, war wohlüberlegt auf die neue Douglas Launch Kampagne abgestimmt. Von einem neuen, angesagten „face“ wie Lineisy Montero, bis zu etablierten Supermodels wie Amber Valetta, von der inspirierenden Alexa Chung bis zur “millennial icon” Cara Delevingne. Abgerundet mit Jon Kortajarena, dem heißesten männlichen Model der aktuellen Szene, repräsentiert die Gruppe ein breites Talentspektrum, um eine größtmögliche, breitgefächerte Zielgruppe zu begeistern.

Echt bleiben ist in, Fake ist out.